Mittwoch, 25. Juli 2018
Beijing - Die Große Mauer
Nach dem Frühstück ging es heute mit dem öffentlichen Bus

[Gruß aus dem Bus]
an den Sattelitestädten Pekings

[Wohngebiete außerhalb der Innenstadt]
vorbei nach Badaling, wo ein Stück der Großen Mauer begehbar restauriert wurde.

Zu Beginn wurde festgelegt, wann wir uns wieder treffen wollen, da dann jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit die Mauer belaufen konnte. Hier war unser Startpunkt:

[unser Startpunkt]

Einige waren bis zum linken Turm gelaufen, andere bis zum rechten.

[Eckturm]
Stellenweise lief es sich ganz gut, an einigen Stellen jedoch war es ziemlich steil.

[steiler Abschnitt]
Das Ganze wurde noch durch unterschiedlich hohe Treppenstufen erschwert. Aber der Ausblick oben entschädigte für die Mühe.

[fast oben]

Anschließend ging es wieder nach Beijing zurück, diesmal gab es Abendessen in einem Restaurant mit Sezhuan-Küche:

[Abendessen]
Die absoluten Highlights heute waren Lotuswurzel, Tofunudeln (die wie Tausendfüßler aussahen) und schwarze Eier.

[schwarze Eier - die Farbe erhalten sie durch die Fermentierung]
Es war alles superlecker.

Anschließend haben einige noch im Hof des Hotels zusammen gesessen und zur Feier des Tages "Great Wall", einen chinesischen Rotwein, probiert.

[chinesischer Rotwein]