Mittwoch, 3. April 2024
Start mit Hindernissen
Der ICE von Berlin nach Frankfurt war ausgefallen. Also erst später im Flughafenhotel in Frankfurt angekommen. Aber wegen sowas bin ich ja auch etwas eher losgefahren. Man rechnet ja schon damit, dass die Bahn es nicht hinbekommt.

Heute morgen dann beim Einchecken am Flughafen die Nachricht, dass der Flieger, eine Boing 787 von American Airlines, fünf Stunden verspätet erwartet wird. Das ursprüngliche Flugzeug hatte ein Problem und sie mussten ein anderes schicken. Aber lieber so, als gar nicht anzukommen.

Also musste ich auch den Mietwagenverleih in Dallas anrufen, dass ich später komme, damit sie mein Auto nicht weggeben. Glücklicherweise haben sie den Schalter 24 Stunden offen und es ist kein Problem.
Dann auch das erste Motel kontaktiert, dass ich erst später ankomme. Da es dort jetzt aber Nacht ist, melden sie sich wahrscheinlich erst später.

Der Flug dauerte zehn Stunden, die Zeitverschiebung bis Dallas beträgt sieben Stunden. 18:25 Uhr Ortszeit sind wir dann in Dallas gelandet. Nach einer Stunde waren wir durch die Einreise durch. Dann musste man mit einem Shuttlebus zur Car-Rental-Station fahren. Um neun hatte ich mein Mietauto und um viertel zehn konnte ich losfahren. Ein "kleines", nun ja, nach amerikanischen Ansichten bestimmt. Ich fotografiere es morgen im Hellen mal.

Zuerst war ich bestimmt ein Verkehrshindernis, weil man langsam fährt und sich erst wieder an die Schilder gewöhnen muss. Dazu war es noch dunkel. Aber mit Navi geht alles ein bisschen einfacher und man kann auch sechsspurige Autobahnen, die an Kreuzungen auch noch teilweise vierstöckig übereinander angeordnet sind, meistern. Und dann habe ich, die ich zu Anfang von allen Trucks überholt wurde, selbst ein Auto überholt, da habe ich gemerkt, dass ich angekommen bin.

Um zehn war ich dann in meinem ersten Motel in Waxahachie.

Morgen kann es dann also losgehen :-).