Olymp und Pafos
Heute habe ich mit vier anderen Personen, die ich auf anderen Ausflügen kennenlernte, zusammengetan. Wir haben uns einen Kleinbus mit Fahrer gemietet und wurden in den griechischen Teil der Insel chauffiert.

Erste Station war der Olymp mit 1952 m Höhe. Hier sind Februar und März die kältesten Monate. Und so hat es in der Nacht hier oben auch geschneit.

Pafos01
[Blick vom Olymp, dem höchsten Berg Zyperns.]

Weiter ging es in Richtung zyprische Westküste in Richtung Pafos. Nach einem kaum zu befahrenden Weg erreichten wir irgendwo im Nirgendwo den Adonis Bath Waterfall.

Pafos02
[Adonis bath waterfall.]

Hier stieg Adonis aus dem Bade und Aphrodite hat ihn gesehen und soll hin und weg gewesen sein. Glaubt man den eindeutigen Skulpturen, die jetzt dort aufgebaut wurden, hat sie nicht nur hingeschaut.

Pafos03
[Neuzeitliche Skulptur mit Adonis und Aphrodite.]

Dann ging es weiter zu der Stelle im Meer, an der Aphrodite aus dem Meer an Land gekommen ist.

Pafos04
[Bucht mit Aphrodites Geburtsort, der Schaumgeborenen.]

Anschließend in einem Fischrestaurant mein erster Schwertfisch.

Pafos05
[Mittagessen: Schwertfisch.]

Da die Ausflüge aufgrund der vielen Serpentinen in den Bergen doch länger dauern, waren wir auch elf Stunden unterwegs.