Nachdem ich heute morgen um 04:39 Uhr mit dem Frühzug nach Berlin zum Flughafen gefahren bin, hob um 12:20 Uhr der Flieger nach Zypern ab. Zwischenstop war in Antalya, abends sind wir in Ercan, dem Flughafen des türkischen Teils Zyperns gelandet. Sonnenuntergang war auf dem Flug.
[Über den Wolken.]
Dann ging es mit dem Bus in das erste Hotel nach Famagusta, von wo morgen und in den nächsten zwei Tagen die Ausflüge starten.
sonfi am 08. Februar 24
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Nächste Woche geht es los: Das erste Mal nach Corona mit dem Flieger in die Ferne. Reiseziel diesmal ist der türkische Teil Zyperns. Und: Es ist meine erste Gruppenreise, da ich dieses Format einmal ausprobieren möchte. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hier die Reiseroute.
Morgen hätte meine nächste Reise begonnen, diesmal zur Sonnenfinsternis in Argentinien.
Aber: In diesem Jahr muss die Sonnenfinsternis ohne mich stattfinden. Wegen Corona. Ankunfts- und Abflugsland wären ausgerechnet Brasilien gewesen (mit den höchsten Coronazahlen auf diesem Kontinent). Das Ticket, dass ich mir schon vor der Pandemie gesichert hatte, konnte ich glücklicherweise zurückgeben.
Und das war der Plan: Geflogen wäre ich nach Sao Paulo, hätte dann in Santiago de Chile Karla einen Besuch abgestattet, um weiter nach Feuerland zu fliegen. Hier wären die Gletscher Patagoniens und Feuerlands zu bestaunen gewesen. Weiter ginge es zum Ort der Sonnenfinsternis Sierra Colorada, bevor man sich in Buenes Aires wenigstens einen Tango gegönnt hätte. Dann ginge es per Fähre zu Urugays Hauptstadt Montevideo, anschließend zu den Wasserfällen an den Grenzen von Paraguay, Argentinien und Brasilien. Weiter zu unserer Partnerstadt in Brasilien, Pomerode, um dann abschließend in Rio Silvester zu feiern.
Es geht erst irgendwann nach Corona. Bis dahin bleibt alle gesund. Wir alle können die Zeit, die wir nun zu Hause verbringen, für die Planung der nächsten Reisen nutzen :-).
sonfi am 04. Dezember 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren